Verlängerung der Corona-Sonderegelung - Durchführung von zertifizierten Präventionskursen auf digitalem Weg

Die bestehenden Sonderregelungen zur Durchführung von zertifizierten Yoga-Kursen wurden durch die gesetzlichen Krankenkassen, in deren Verantwortung die Zentrale Prüfstelle Prävention tätig ist,  verlängert.


D.h. zertifizierte Präsenzkurse können als Ausnahmeregelung über den 31.03.2021 hinaus auf digitalem Weg (Live-Stream) durchgeführt werden. Dies als eine Sonderregelung aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen, die eine Durchführung in Präsenz nicht möglich machen.

Hat ein zertifizierter Präsenzkurs auf digitalem Weg begonnen, kann er in dieser Form auch beendet werden.

 

Kurz zusammen gefasst bedeutet dies für Euch:

Bei der Teilnahme an einem meiner angebotenen zertifizierten Yogakurse sind diese, auch bei Online-Unterricht und weiterhin einer Mindestteilnahme von 80% der Termine, bei den gesetzlichen Krankenkassen akzeptiert und werden bezuschusst.